ARNE SIEBERT PERSONAL TRAINER

Schon als kleiner Junge träumte ich davon, Berufssportler zu werden und darf nun bereits auf über 15 Jahre Erfahrung zurückblicken und als Personal Trainer in Hannover und in der Wedemark Menschen zu ihren Gesundheitszielen verhelfen. Meine Klienten schätzen mich dabei als ruhigen und humorvollen Motivator an Ihrer Seite. Durch meinen Masterstudienabschluss und ständige persönliche Weiterentwicklung biete ich meinen Klienten ein Personal Training in Hannover und in der Wedemark auf höchstem Niveau. Dass ich heute Menschen dabei helfen darf, sich zu entwickeln, und Träume zum Leben erwecken kann, erfüllt mich mit größtem Stolz.

Ich bin 33 Jahre alt und in Hannover geboren und aufgewachsen. In meiner Freizeit darf es an Bewegung nicht fehlen. Sowohl Sport wie Fußball, Squash, Fitness und Inlineskaten begeistern mich, als auch das Wandern in sonnengetränkten Wäldern und mir bis dahin unbekannte Gebieten. Ebenso genieße ich Erfahrungen am Limit, wie etwa Fallschirmspringen oder Rafting.

Die Erfahrung, den portugiesischen Teil des Jakobsweges im Sommer des Jahres 2018 gepilgert zu sein, bereichert mein Leben bis heute.

Mein innerer Kern sucht ständig nach neuen Herausforderungen. Durch den Austritt aus meiner Komfortzone wachse ich jedes Mal aufs Neue über mich hinaus.

Meine Passion ist das Personal Training, da ich auf der individuellen Ebene weitaus mehr Veränderungen bewegen kann.

QUALIFIKATIONEN ALS FITNESS TRAINER

Neben fachlichen Qualifikationen, zeichnet mich meine Tätigkeit als
Co-Autor eines Fachbuchs für Personal Trainer und meine Aufnahme
im Mentoring Programm des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB®
(www.premium-personal-trainer.com) aus.

  • Master of Arts in Prävention und Gesundheitsmanagement (DHFPG) Schwerpunkte: Gesundheitsförderung im Alter, betriebliches Gesundheitsmanagement. Master Thesis: Erhebung des Einflusses der Führungskräftemotivation auf die Mitarbeitermotivation im Kontext der Balanced Scorecard im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

  • Bachelor of Arts in Fitnessökonomie (DHFPG)

weitere Qualifikationen
  • Trainer für Cardiofitness (BSA Akademie)

  • Trainer für Sportrehabilitation (BSA Akademie)

  • Kommunikationstrainer (BSA Akademie)

  • Lehrer für Fitness (BSA Akademie)

  • Gesundheitstrainer (BSA Akademie)

  • Fitness Trainer B Lizenz (BSA Akademie)

  • Manager für Fitness und Freizeitanlagen (BSA Akademie)

  • Servicemanager (BSA Akademie)

  • Salesmanager (BSA Akademie)

  • Marketingmanager (BSA Akademie)

  • Ernährungstrainer B Lizenz (BSA Akademie)

  • Functional Trainer B Lizenz (AHAB)

  • Functional Trainer A Lizenz (AHAB)

  • Kursleiter für progressive Muskelrelaxation (AHAB)

  • Kursleiter für Wirbelsäulengymnastik – Core Training (AHAB)

  • Faszientrainer (AHAB)

  • Mental Coach (AHAB)