HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Zu Anfang treffen wir uns zu einem Erstgespräch. Wir lernen uns kennen, gehen den Quickcheck Fragebogen durch und finden heraus, ob wir uns eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen können. Sollte es zwischen uns passen, werden nur noch die Rahmenbedingungen geklärt und los geht’s mit dem Check Up.

Vorab machen wir eine Anamnese. Wir werden in einem Gespräch herausfinden welche Ziele du hast, was für Lebensbedingungen du mitbringst, wie deine mentale Fitness aussieht, wie es um deine Ernährung steht und was für Verletzungen und Vorerkrankungen du ggf. mitbringst.

Im Praxisteil führen wir bewährte und standardisierte Tests und Screenings durch, um deinen Gesundheits- und Fitnesszustand zu ermitteln. Wir prüfen u.a. das Gewicht und den Körperfettanteil, machen Kraft- und Beweglichkeitstestungen und überprüfen Balance und Koordination.

Wo es dir am Besten passt. Wir sind komplett mobil unterwegs und bieten dir somit die beste Flexibilität. Wir sind da, wo du uns brauchst – bei dir zuhause oder Outdoor. Wir brauchen wenig Platz und bringen alle Trainingsgeräte mit, die wir im Training benötigen.

Vor allem gute Laune, Motivation und den Willen etwas zu verändern. Eine Sporthose und Shirt. Bequeme Sportschuhe, ein Trainingshandtuch und etwas zu trinken. Den Rest übernehmen wir.

Nein, die meisten die mit uns ins Training starten, haben Jahre lang keinen Sport gemacht oder noch nie aktiv betrieben. Selbst, wenn es für dich komplettes Neuland ist, werden wir dich tatkräftig unterstützen und dir helfen einen gesunden Lebensstil in dein Leben zu bringen.

Bis auf Sportkleidung benötigst du absolut gar nichts.

Wir besuchen dich zuhause oder treffen uns Outdoor. Auch gerne in deiner Nähe oder deinem häuslichen Garten. Und dann machen wir was immer nötig ist. Entweder wir trainieren, gehen ins Coaching oder kümmern uns um deine Ernährung. Je nachdem wie dein Ziel aussieht und wo du hinmöchtest. Zudem berücksichtigen wir jeden Tag deine individuelle Verfassung. Es macht keinen Sinn ein hartes Workout durchzuführen, obwohl du extrem gestresst bist. Für dich finden wir auch an solchen Tagen deine individuelle Dosis.

Eine Einheit dauert mindestens eine Stunde. Es sei denn, wir vereinbaren ausdrücklich eine längere oder kürzere Einheit.

Wir arbeiten ganzheitlich. Bewegung, Ernährung und Psyche unterliegen starken Wechselwirkungen. Wir behandeln alle Themen die für dein Vorhaben nötig sind.

Ja, gegen einen Aufpreis ist das auch möglich.

Wir treffen uns zu einer vereinbarten Zeit via Zoom (App) über Handy, Laptop oder Tablet. Mittlerweile, geht das Ganze auch über Fernseher oder Beamer. Wir sehen uns live und in Farbe. Über den Screen kann ich dir Anweisungen geben und dich korrigieren. Du bist zeitlich sehr flexibel und kannst von überall auf der Welt mit unserem Team trainieren. Du brauchst nur eine Gymnastikmatte, eine stabile Internetübertragung und ggf. ein Handtuch oder Kleingeräte, die wir dir gerne empfehlen. Auch ein Coaching (Ernährung/mental) ist online natürlich möglich.