Meine Erfahrungen als Co-Autor

„Personal Training ist Teamsache – gemeinsam mehr bewegen“ Im vergangen Jahr durfte ich Teil eines hochspannenden Buches sein. Das Buch „Personal Training ist Teamsache“ ist ein Herzensprojekt von meinem Mentor aus dem „PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB“*. Der begleitet mich seit Anbeginn meiner Selbstständigkeit. TIMO BARTEL.

“Immer wichtiger ist es als Personal Trainer, seine „Soft Skills“ zu verfeinern und zu verbessern.”

Der Personal Trainer Markt beherbergt in der Regel emsige Einzelkämpfer. Das kann zu einer „Ellbogenmentalität“ führen. Als Personal Trainer sind wir tagtäglich mit unterschiedlichen Charakteren 1-zu-1 zusammen. Wir bieten eine der ganzheitlichsten Dienstleistungen im Gesundheitsmarkt an. Wir sind Dienstleister, Trainer, Vorbild, Mentor, Unterstützer, Förderer und werden auch immer mehr zum Zuhörer. Gerade dieser immer höher werdende Anspruch an einen Personal Trainer verlangt nach einem intensiveren Austausch mit Kollegen und Experten.

Es gibt viele Personal Trainer auf dem Markt. Das heißt allerdings nicht, dass wir den Kontakt scheuen müssen. Über den Austausch mit branchenkundigen Personal Trainern, welche auch oftmals eine andere Nische bedienen, ergeben sich wieder ganz neue Sichtweisen auf die eigene Arbeit.

Gemeinsam mehr bewegen


Image used under license from Freestock.com

In dem Buch „PERSONAL TRAINING IST TEAMSACHE“ kommen verschiedene Top-Experten der Branche zu Wort. Sie geben Ihre wertvollen Erfahrungen in dem Markt Personal Training preis. Diese geballte Kompetenz macht das Buch einmalig. Ein Werk, das zum Mitarbeiten und Nachdenken anregt.

Nutzt man dieses geniale Werkzeug, so profitiert jeder professionelle Trainer davon. Auch die, die es werden wollen.

Ich wurde von Timo gefragt, ob ich etwas zum Mentoring Programm und meinen damit verbundenen Erfahrungen als „Rookie“ im Premium Personal Trainer Club schreiben würde. Ohne lang zu zögern, habe ich sofort zugesagt. So durfte ich meine ersten Erfahrungen als Co-Autor in einem Fachbuch für Personal Trainer sammeln – eine große Ehre für mich! An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an meinen Mentor Timo Bartel, für all die Unterstützung und für die Chance an diesem großartigen Projekt mitzuwirken.

Vielfalt auf dem Markt

Ich selbst habe viel aus dem Buch umgesetzt und für mich gewonnen. Das Buch hat mir einmal mehr die Augen geöffnet und wieder einmal sticht hervor: Wer gibt, gewinnt am Ende. Andere Mitbewerber sind für mich in keinster Weise Konkurrenten. Jeder hat sein eigenes Spezialgebiet und eine ganz eigene Persönlichkeit. Das führt zur Vielfalt auf dem Markt und so kann jeder Klient frei entscheiden, welcher Personal Trainer für ihn der Richtige ist. Zu meinem eigenen Team zähle ich nicht nur andere Personal Trainer, sondern auch meine Familie, Freunde und sämtliche Kooperationspartner.

 

Ein Buch mit Mehrwert

Wer sich als Personal Trainer oder Coach im Bereich “Soft Skills” weiterbilden möchte, kann das Buch hier im Shop von Timo Bartel (SPIELRAUM) bestellen.


*Der „PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB“ ist ein professionelles Netzwerk der besten Personal Trainer. Es ist wegweisend und maßgebend für die Branche.

NEUSTE BEITRÄGE

Table of Contents

Mehr von Personaltraining Siebert

PROJECT WHY – Wir haben da was vor…

Zum Team gehören Tim Azaldo, alias der Faszienierer – Personal Trainer und einer der Faszienexperten in Deutschland (www.faszienierer.com). Tim arbeitet als Personal Trainer in Berlin und hat vor rund drei Jahren mit Painfree Fascia® ein gezieltes Bewegungsprogramm für die Faszien gegründet.

Weiterlesen »