REFERENZEN - ARNE SIEBERT

Du schaffst eine positive Atmosphäre und gutes Trainingsumfeld. Du stellst dich spontan und sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse ein.

Matthias & Ann Kathrin H. / Anwälte / August 2019

Vor Beginn jeder Trainingsstunde folgte seitens Arne eine Abfrage meiner Befindlichkeit. Somit ist er gezielt auf meine Bedürfnisse eingegangen. Arne verfügt über eine sehr hohe Kompetenz und ein sehr abwechslungsreiches Training. Viele tolle Tipps, habe ich bereits im Alltag integrieren können. Ich fühle mich nach jeder Trainingseinheit ausgeglichen und besser als davor.

Erika L. / Assistenz der Geschäftsleitung / Juni 2019

Lieber Arne, seit genau einem halben Jahr trainieren wir zusammen. Es ist für mich unfassbar was in dieser Zeit passiert ist. Zugegeben ich bin sehr naiv auf die Suche gegangen und auf Dich gestoßen. Ich war voller Vorurteile gegenüber Personal Trainern und ob ich sowas überhaupt brauche. Fitnessfanatiker, die anderen Ihren Gesundheitswahn aufzwingen wollen, dachte ich. Aber in meiner Verzweiflung wegen meines starken Übergewichts und drohender gesundheitlichen Folgen, war ich zu einem unverbindlichen Gespräch bereit.

Zu meiner Überraschung entpupptest Du Dich als sehr empathischer Mensch und wir nahmen die Zusammenarbeit auf. Für ein paar Trainings bis ich verstanden habe, was ich machen muss und dann kann ich allein weiter machen, so mein damaliger Gedanke. Inzwischen habe ich verstanden das Personal Training Teamarbeit ist und es wahnsinnig viel Spaß macht und Erfolg bringt. Die Qualität, die man von dir bekommt, ist enorm hoch. Nicht ohne Grund habe ich in diesem halben Jahr jetzt schon über 30 kg Gewicht verloren und dabei Muskeln und Ausdauer aufgebaut. Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft – da bin ich mir sicher. Du hast mich in guten Zeiten zu immer höheren Leistungen motiviert und getrieben. Wenn es mir nicht gut ging, warst du stets für mich da mit einem offenen Ohr und viel Verständnis. Du bist ein wahnsinnig toller Mensch, eine unglaubliche Sportskanone und der beste Trainingsbuddy, den man sich wünschen kann. Dank dir habe ich inzwischen ein Ziel. Ich kann mir die Arbeit daran ohne Dich gar nicht mehr vorstellen.

Wer wie ich darüber zweifelt, ob Personal Training das Richtige ist, dem kann ich nur raten: Probiere es aus und lass Dich darauf ein!

Sarah J. (Bankkauffrau)

Arne ist ein sehr sympathischer Personal Trainer und gestaltet jedes Mal sehr abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Wir haben sehr viel Spaß im Training und oft bauen wir sogar meine Wünsche mit ins Training ein. Arne hilft nicht nur im sportlichen, sondern auch im mentalen Bereich. Er gab mir bisher viele Tipps für den Alltag, die ich leicht umsetzen konnte. Bevor wir anfingen im November 2018 zu trainieren hatte ich ein schlechtes Körpergefühl, oft starke Rücken und Hüftschmerzen und ich fühlte mich nicht mehr attraktiv. Jetzt habe ich mein Ziel erreicht. Meine Beweglichkeit hat sich enorm verbessert. Vorher konnte ich mit den Händen, beim nach unten beugen, meine Schienbeine erreichen, heute komme ich mit den Händen locker flach auf den Boden. Meine Arme und mein Bauch sind schön definiert, ich fühle mich viel kräftiger, ich habe wieder Lust an Sport und Bewegung und mein Ehrgeiz ist geweckt. Danke Arne für deine großartige Unterstützung bisher.

Petra W. (Führungskraft Finanzgewerbe)

Arne ist ein super Trainer – kompetent, motivierend und trotzdem total locker. Ich trainiere 1x wöchentlich mit ihm in meiner Wohnung. Die Kommunikation klappt ganz easy und auch kurzfristig findet sich immer ein passender Termin. Arne bringt mich jedes Mal an meine Grenzen und motiviert mich sogar sie zu überwinden, um mich kontinuierlich zu steigern. Es fällt mir mit ihm sehr viel leichter Sport in meinen stressigen Alltag einzubauen. Ich kann das Training mit Arne wärmstens empfehlen!

Cherif H. (Unternehmer)

Eine genaue Bestandsaufnahme als Basis half für sehr effektive Trainingseinheiten. Die abwechslungsreichen Trainingsmethoden bereiten echt viel Spaß. Somit konnte ich mein Trainingsziel im vorgenommenen Zeitraum erreichen und meine Kondition deutlich verbessern. Super! Herzlichen Dank Arne.

Barbara M. (Geschäftsführerin Kuhlmanns Naturgenuss GmbH)

Sehr geehrter Herr Siebert,

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen für das Personal Training bedanken, dadurch habe ich nach meiner Oberschenkelfraktur wieder Beweglichkeit und Sicherheit erlangt. Durch Ihre Hilfe kann ich wieder fast ohne Einschränkungen am Leben teilnehmen und sogar Fahrradtouren und längere Spaziergänge unternehmen.

Auch die Gymnastikstunden in meinem Turnverein kann ich wieder besuchen. Nach der Operation im Januar 2018 und der anschließenden Reha war ich auf den Rollator angewiesen und es war nicht sicher, ob ich jemals wieder ohne weitere Hilfe würde gehen können. Durch das wöchentliche Training mit Ihnen konnte ich wieder Muskeln aufbauen und fühle mich nun wieder sicher im Alltag.

Durch Ihre einfühlsame und vertrauensvolle Art konnte ich wieder Zuversicht gewinnen und vertrauen in meine Leistungsfähigkeit. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Gerade nach einem schweren Eingriff ist nicht nur Muskelaufbau wichtig, sondern auch psychologische Unterstützung.

Ich empfehle Sie gerne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und gebe auch gerne anderen interessierten Personen meine positiven Erfahrungen weiter.

Hilke B. (Rentnerin) 12.2018

Über Jahre, oder sollte ich besser sagen, „mein Leben lang“, ist Bewegung und mein Gewicht ein echtes Thema für mich.  Immer wieder geht es nicht nur darum eine Entscheidung zu treffen „Etwas“ für mich zu tun, mich zu bewegen oder abzunehmen, sondern, meine größte Herausforderung ist, dann auch dran zu bleiben und weiter zu machen. Die Kontinuität, des Personaltraining mit Arne hat mich dabei sehr unterstützt und mir einen festen Rahmen gegeben. Die Einheiten sind sehr effektiv und trotz der körperlichen Anstrengung auch sehr entspannend. Danach fühle ich mich ausgeglichener und kraftvoller. Und dadurch hole ich mir die Motivation um weiter zu machen. Arne führt das Training sehr achtsam und individuell durch. Dadurch habe ich wieder mehr Freude an Bewegung erhalten.

Anke G. (Freiberuflerin im Außendienst) 07.2018

Sympathisch, flexibel, serviceorientiert und ganzheitlich begleitet mich Arne seit 12 Monaten. Mein Fitness-Level ist deutlich gestiegen und fühle ich mich leistungsfähiger für meine täglichen Aufgaben. Danke für die Begleitung.

Thorsten E. (Coach für Führung und Persönlichkeit) 17.04.2018

Arne Siebert versteht es optimal, sich auf die individuellen Kundenbedürfnisse einzustellen, ohne eine dogmatische „Fitnesslehre“ zu vertreten. Bemerkenswert ist sein Wissen über die physiologischen Zusammenhänge gerade in Bezug zu Trainingsgestaltung und Ernährung. Aus meiner medizinischen Professionalität heraus kann ich „nur“ den Daumen hoch geben, weiter so!!

Dr. Stefan Battel (Kinder- und Jugendpsychiater) 13.10.2017

„Ich bin ein echter Sportmuffel. Seitdem ich mit Arne wöchentlich trainiere, macht mir sogar laufen etwas Spaß. Er ist ein echter Motivator, hat viel Geduld und wir lachen viel zusammen, obwohl es anstrengend ist.“

Ulrike H. (Inhaberin Hotel)

„Arne ist insgesamt ein sehr aufmerksamer und umsichtiger Trainer, der selber viel Spaß am Sport hat und dieses auch bei den Trainingseinheiten rüber bringt. Es gelingt ihm immer wieder mich aufs neue zu motivieren, mich zum Schwitzen zu bringen und mich oftmals mit mir selbst auseinander zu setzen.“

Denise W. (Sozialpädagogin) 13.10.2016

„Mir haben 12 Monate mit Arne „Am Ball bleiben“ ein neues Lebens- und Körpergefühl gebracht. Ich kann Arne Siebert in jedem (Problem) Fall empfehlen.“

Marlies L. (Journalistin) 18.04.2016

„Sport zu machen ist nicht die Herausforderung, sondern dran zu bleiben, Abwechslung reinzubringen und Spaß zu haben. Genau das schafft Arne. Ich mache bei ihm das Personaltraining und bin immer wieder erstaunt, wo er die Vielfalt im Outdoortraining herholt und es jede Einheit schafft, das richtige Maß an Effektivität und Spaß herzu holen. Ich würde unsere Einheiten konsequent und motivierend beschreiben mit nachhaltigen Effekt (Ich spüren meine Bauchmuskeln sogar beim Brot schneiden ;-)). Ich freue mich auf jede Einheit und gehe zufrieden wieder nach Hause, weil die Einheit auf den aktuellen Gemüts- und Trainingszustand ausgelegt ist. Und das macht einen guten Trainer aus, nicht nach Schema F sein Training durch zu ziehen, sondern individuell auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt und manchmal auch auf die aktuelle Stimmung einzugehen.“

Maren E. (Assistenz der Geschäftsleitung) 30.08.2017

„Ich bin kein Mensch der aufgrund der Figur den Sport nötig hatte, jedoch wollte ich mich fitter und ausgeglichener fühlen, zusätzlich die Problemzonen Bauch, Beine, Po straffen und festigen. Vollzeitjob und Familie ließen mir wenig freie Zeit um in Fitnessstudios zu gehen, außerdem wollte ich schnellen Erfolg mit wenig Aufwand. 30 Minuten täglich, rückenschonend, nicht zu anstrengend -jedoch effektiv sollte es sein.

Arne hat diese Aufgabe mit Bravur gemeistert, nachdem alle Daten erfasst wurden erstellte er mir meinen Plan, individuell auf mich zugeschnitten. Ich konnte es kaum glauben, nach nur einer Woche, sah ich erste Trainingserfolge. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
Da ich mich schnell langweile beim Sport, wenn die Übungen zu eintönig sind, gab er mir immer wieder kleine Alltagsübungen, sogar welche die ich auch im Büro absolvieren konnte. Er motivierte mich, wenn bei mir selbst die Motivation nachließ. Fragen die aufkamen aufgrund von körperlicher Fitness, sowie zu den einzelnen Sportarten, konnte er sachlich und vor allem für nicht Sporterfahrene verständlich erklären. Fazit: Natürlich würde ich Arne weiter empfehlen- sehr kompetent, aufmerksam und extrem motivierend.“

Julia W. (Buchhalterin) 20.04.2016

Wir haben es geschafft, dass Sport wieder eine regelmäßige Einheit in meinem Leben ist. Danke dafür.

Karl. M. T. / Prokurist / August 2019

Ich habe mein Sportprogramm mit Arne begonnen, um mehr Abwechselung zu haben und gezielter zu trainieren. Aus 10 Stunden worden mehr, da es mir so viel Spaß macht. Arne stellt sich auf meine aktuelle Tagesform ein und spornt mich an. Auch über meine Komfortzone hinaus mehr zu leisten. Für mich steht beim Sport der Spaß und die Zufriedenheit an erster Stelle, und das habe ich mit Arne. Danke!

Maximiliane H. / Anwältin / Juli 2019

Begeisternd und eine enorme Bandbreite an Übungen. Die Übungen sind perfekt an meine individuellen Bedürfnisse angepasst.

Gerd M. / Techniker / Juni 2019

Nachdem ich endlich, vor gut 4 Monaten, mich dazu entschieden habe etwas für meine Gesundheit und somit für mich zu tun, habe ich die Zusammenarbeit mit Arne begonnen.

Losgelöst von den „Fachlichen Skills“ zu denen ich gleich komme darf ich erwähnen, dass Arne eine ausgesprochen freundliche, höfliche, spaßige sowie vielseitige und absolut zuverlässige Type ist. Jede Stunde hat mir was gegeben und Spaß gemacht.

Durch Job & Co. bin ich in den letzten Jahren zu einem latent bewegungsfaulen und bewegungseingeschränkten Menschen mutiert. Durch sein absolut fundiertes Fachwissen und die Gabe sich auf den Menschen einzustellen, habe ich nicht nur rund 10 KG verloren und deutlich an Beweglichkeit dazu gewonnen, sondern er hat es tatsächlich geschafft die Lust und den Spaß auf Bewegung und Sport mir wieder einzupflanzen. In Abhängigkeit zur jeweiligen Tagesform und Stimmung passt er spontan das Training, von völliger Erschöpfung bis entspanntem Training an.

Ich kann Arne Siebert uneingeschränkt empfehlen und nutze die Möglichkeit gern, mich für die bisherige Zusammenarbeit zu bedanken! Für Rückfragen stehe ich gern, jedem zur Verfügung!

Axel W. (Führungskraft Baugewerbe)

…wenn Ihr Euch auf den Weg machen wollt, ist Arne der richtige Mensch, Mann, Trainer an Eurer Seite. In den besten Jahren ankommen, wollte ich mir auch mal Unterstützung holen, anstatt immer zu geben – meine Wahl fiel (nach Empfehlung) auf Arne und ich bin einfach nur begeistert. Arne ist hervorragend fachlich qualifiziert, in ständiger Weiterbildung und als Mensch einfach von Innen strahlend. Er wird Euch helfen Eure eigene Stärke zu (re)aktivieren und ins Gleichgewicht zurückzukehren. Da ich selbst seit 30 Jahren im Gesundheitswesen tätig bin, ist mir bewusst, wie wichtig „berufene Menschen“ sind. Arne ist so ein Mensch! Habt Freude an Euch, am Miteinander, an Eurer Körperlichkeit…“ Mens sana in corpore sano“ wird hier gelebt! Freue mich auf jedes Training, freue mich, dass Arne zu meinem „inner Circle“ gehört.

Christina L. (Controllerin im Gesundheitswesen)

Sehr kompetent und stets positiv motivierend. Ein klarer Plan, der funktioniert!

Dr. Florian H. (Anwalt) 2019

It is really fun and makes a great difference to have a program for your bodys training needs.

Mariana B.-K. (Unternehmerin) 08.2018

Seit ca. 7 Monaten trainiere ich mit Arne zusammen. Durch seine stets aktuellen Trainingsmethoden, die individuelle Arbeitsweise und seine motivierende Art schafft er es immer wieder, mich an meine mentalen und körperlichen Grenzen zu bringen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit:-). Absolut empfehlenswert!

Flo Z. (Lehrer) 08.07.2018

„Arne Siebert ist ein Top Trainer – super motivierend – ich habe 7 Kilo in 4 Wochen abgenommen und halte das nach einem viertel Jahr immer noch! Absolut zu Empfehlen, wenn auch sehr schweißtreibend :-).“

Justus T. (Inhaber Autohaus)

„Wir fühlen uns bei Ihm sehr gut aufgehoben, beraten und betreut – einfach ein perfektes Vorbild. Wir können Arne Siebert auf jeden Fall weiterempfehlen und würden uns jederzeit wieder für ihn entscheiden.“

Lillestoff GmbH 8.11.2016

„Anfang des Jahres konnte ich gerade so ca 1 Min am Stück laufen, obwohl ich sonst auch viel Sport mache war das Laufen nicht so meine Diziplin. Aber ich wollte unbedingt mal einen 10 km Lauf bewältigen. Eigentlich für mich unvorstellbar, zumal wenig Vorbereitungszeit da war. Arne hat es geschafft mich optimal zu motivieren und ich habe es geschafft.“

Sandra K. (Pastorin) 13.12.2015

„Arne ist ein guter, verständnisvoller Trainer, der es schafft auch einen Sportmuffel wie mich dazu zu bewegen mehr zu tun. Er ist kein Drill-Instruktor, sondern überzeugt mit Fakten und Nachhaltigkeit. Beim Training geht er auf die unterschiedlichen Charaktere ein und achtet auf die Trainingsvorlieben des Einzelnen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!“

Sandra G. (Controllerin) 19.05.2017

„Unser Büroteam in Barsinghausen wurde über 10 Wochen im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung fit gemacht. Arne kam und durch seine unkomplizierte, offene Art wurde er sofort zum Teamkollegen. Jeden Mittwoch, pünktlich um 08.30 Uhr, haben wir unseren Büroalltag für einige Zeit unterbrechen können. Mit Begeisterung folgten wir ihm munter und fröhlich, die Zeit verging leider viel zu schnell. Bei Arne fühlt man sich wohl und sehr gut beraten, egal ob es um Gesundheit, Ernährung oder den Sport geht. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!!!“

Doreen Wiegel (AOK Gesundheitskasse) 16.05.2017

„Ein super Trainer und Motivator. Ich habe mit Arne 1 Jahr gemeinsam trainiert und musste leider wegen eines  Umzuges das Training beenden.  Arne hat eine tolle Art einen zu motivieren und an die eigenen Möglichkeiten individuell anzuknüpfen und aufzubauen. Mir hat es nicht nur in körperlichen Belangen, sondern auch mental sehr stark geholfen. Ich würde jeder Zeit wieder die Wahl treffen und mit Arne als Trainer meinen Weg bestreiten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.“

Anja M. (Erzieherin) 17.02.2016

„Heute war unsere letzte „Aktive Pause“ mit Arne Siebert, was alle Teilnehmer sehr bedauert haben. Kein Vergleich zur „Aktive Pause“ im letzten Jahr. Dies ist vermutlich dem Unterschied zwischen Physiotherapeut und Personal Trainer geschuldet. Waren es im letzten Jahr überwiegend Übungen im Sitzen, kam Sitzen dieses Jahr selten vor. Vielmehr war es ein Ganzkörpertraining an der Grenze dessen, was im Büro machbar ist. Falls wir das Glück haben nächstes Jahr wieder eine „Aktive Pause“ zu machen, dann würden wir sehr gern wieder auf Arne Siebert zurückgreifen.“

Das äußerst umfassende und sehr fundierte Fachwissen wusste Herr Arne Siebert jederzeit hervorragend in die Praxis umzusetzen. Die Aufgaben werden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und unseren Erwartungen wird in jeder Hinsicht optimal entsprochen. Im Kontakt mit Kunden zeichnet sich Herr Arne Siebert durch äußerst professionelles und empathisches Auftreten aus. Wir danken Herr Siebert für die stets hervorragende Zusammenarbeit.

Commerzbank AG